Nachhaltiges Recruiting und warum es heute besonders entscheidend ist

Der War for Talents stellt Unternehmen vor wachsende Herausforderungen. Top-Talente sind begehrt, aber immer schwerer zu finden. Wie wir wissen, reicht klassisches Recruiting heute alleine nicht mehr aus.

Das Problem? Viele sehen Recruiting noch als Einzelmaßnahme, vernachlässigen jedoch langfristiges Networking und einen Talentpool. Potenzialträger verschwinden im eigenen System, vielversprechende Kontakte von Events geraten in Vergessenheit.

Die Lösung? Wir müssen umdenken! Mit Talent Relationship Management und einem maßgeschneiderten Talent Pool schaffen wir nicht nur Kontakte, sondern echte Verbindungen. Die Tür zu warmen Kontakten bzw. zum Unternehmen öffnet sich dann mühelos, wenn der Bedarf besteht – am besten eben für beide Seiten!

Deswegen lieben wir bei Noerr Solutions das, was wir tun. Kontakte zu unseren Talenten betrachten wir stets als wertvoll – ob nun für den Moment oder für die Zukunft.
Durch regelmäßige Kontaktpflege konnten wir bereits einige Erfolgsstories schreiben! Und wir freuen uns schon auf viele weitere.

Weitere Beiträge