Potenziale erkennen und fördern

Team Noerr Solutions
Team Noerr Solutions im Dialog

Thank you, next! 👋

Zugegeben, wir verstehen den Schmerz vieler Personalentscheidenden und Fachabteilungen da draußen. Wenig Zeit, dafür umso mehr Stress zusammen mit dem auferlegten Druck, die eine Person zu finden, die am besten alles kann.

Versteht uns nicht falsch: Es gibt natürlich gewisse Kriterien, nach denen man beim Screening die ersten Bewerbungen aussortiert und das auch muss. Wir machen das nicht anders.

Leider gibt es da nur eine Sache, die man aus Bewerbungsunterlagen nicht herauslesen kann:

Das Potenzial einer Person.

Sind es am Ende reine Hard-Skills, die einen guten Mitarbeitenden ausmachen? Oder sind es Ehrgeiz, Passion und Lernbereitschaft?

Daher raten wir immer wieder: Lernt euch kennen und befasst euch mit dem Drive der Person.

Findet zusammen heraus, wie ihr vorhandene Stärken optimal nutzen und versteckte Fähigkeiten noch weiter ausbauen könnt.

Denn sind wir mal ehrlich – Hard-Skills kann man lernen, wichtige Soft-Skills nicht.

Weitere Beiträge